Sonntag, 7. Juni 2020

3 Gute Gründe, warum Haferflocken gut für unsere Gesundheit sind


Wer denkt, Haferflocken sind längst überholt, der irrt sich gewaltig. Denn eine Portion von den gesunden Flocken zum Frühstück, helfen nicht nur beim Abnehmen, sie haben auch noch einen positiven Einfluss auf unser gesamtes Wohlbefinden.

Hier erfahrt Ihr 3 Gründe, warum die guten alten Haferflocken so gut für unsere Gesundheit sind:

1. Das intuitive Essen wird gefördert

Wer am Morgen sein Müsli zusammenstellt, stellt sich regelmäßig die Frage: "Was soll in meine Schale rein?"
Frische Beeren oder was exotisches? Mandeln, Nüsse, Schokolade, Honig oder Ahornsirup? Oder doch etwas Deftiges? Hüttenkäse, Thunfisch und Tomaten vielleicht?
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Alles was schmeckt darf in die Haferflocken-Müslischale. Mit der Frage, "was könnte mir schmecken?", hört man schon am Morgen in sich hinein. Das intuitive Essen wird geübt und meist bleiben wir dann auch tagsüber bei diesem Essverhalten.

2. Haferflocken sorgen für ein gutes Bauchgefühl

Die gesunden Frühstücksflocken machen nicht nur satt, sie sind auch lang anhaltend. So dass wir ein angenehmes Bauchgefühl bis zum Mittagessen haben. Wir haben weniger Hunger und so dreht sich nicht, (bewusst oder unbewusst), alles ums Essen und Heißhunger-Attacken bleiben aus.




3. Oatmeal gibt positive Energie

Besonders ein warmes Oatmeal ist eine Wohltat für unseren Bauch. Es wärmt von innen und räumt den Verdauungstrakt sanft auf. Durch die geringe Kalorienzahl und einen ordentlichen Anteil an Ballaststoffen fördern wir mit einer leckeren Müsli-Bowl am Morgen die schlanke Linie und eine regelmäßige Verdauung. Stoffwechsel und Fettverbrennung werden angekurbelt und geben uns einen ordentlichen Energieschub, was sich nicht nur in Tatkraft, sondern auch  mit guter Laune für den Tag bemerkbar macht.

Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe, warum wir Haferflocken öfter mal in unseren Speiseplan einbauen sollten. Über die Inhaltsstoffe und deren Wirkung mache ich einen eigenen Blockbeitrag. Hier in diesem Text möchte ich hauptsächlich auf das intuitive Essen, das gute Bauchgefühl und die positive Energie hervorheben, die ein regelmäßiges Frühstück, mit den gesunden Flocken, uns gibt.

Hab einen richtig guten Wohlfühl-Tag ;-)

Herzliche Freu-Dich-Gesund-Grüße

Deine Gisela




Keine Kommentare:

Kommentar posten