Sonntag, 8. März 2020

Gedanken zum Weltfrauentag

Liebe Frau, du bist großartig, wunderschön, liebevoll, hilfsbereit, selbstlos, multitaskingfähig … und du hast essentiell zur Existenz der Menschheit beigetragen! 

Liebe Frau, du bist nicht nur großartig, wunderschön, liebevoll, hilfsbereit, selbstlos, multitaskingfähig … du bist essentiell für die Existenz der Menschheit - du bist auch gerade in unserer heutigen Welt so unglaublich wichtig, denn was die Menschen am nötigsten brauchen ist Harmonie, Wärme und seelisches Gleichgewicht. 

Friede, Freude, Eierkuchen wird oft belächelt, doch insgeheim wissen wir alle, wie wichtig ein harmonisches Familienleben, ein gut funktionierendes Soziales Umfeld oder der rücksichtsvolle und liebevolle Umgang mit sich selbst und anderen, für unser Wohlergehen und unsere Gesundheit ist. 

Liebe Frau, auch wenn es oft nicht gesehen wird, was du leistest, wenn es oft nicht anerkannt wird, was du wirklich für die Gesellschaft, im Kleinen oder im Großen, beiträgst, ich möchte diesen Tag zum Anlass nehmen, um Dich daran zu erinnern, wie wundervoll Du bist und wie wichtig Du für die Gesellschaft bist. 

Nimm Dir bitte einmal ein paar Minuten Zeit und halte Dir vor Augen, welch ungeheuer wichtigen Beitrag alle Mütter, alle Großmütter, Tanten und Erzieherinnen für die Menschheit, für die Erde, für das Fortbestehen der Menschheit leisten! Nicht nur, dass Ihr, liebe Frauen Menschenkinder auf die Welt bringt und damit für das Fortbestehen der Menschheit sorgt, sondern ich möchte Euch alle, liebe Frauen daran erinnern welch wichtigen Part Ihr in der Evolution durch die Erziehung der Kinder erfüllt. 

Ihr liebe Frauen entscheidet über das Urvertrauen Eurer Kinder schon im Säuglingsalter! Ihr liebe Frauen prägt das Sozialverhalten der nächsten Generation! Ihr liebe Frauen tragt entscheidend dazu bei, ob dieser Mensch ausgezeichnet ist mit Werten, Selbstvertrauen, Nächstenliebe und eine gesunde Weltanschauung.

Ich freue mich heute, an diesem Weltfrauentag, zusammen mit allen Frauen, dass für die Gleichberechtigung der Frau immer mehr getan wird und die Frau, zumindest hier in Deutschland, die gleichen Rechte, lt. Grundgesetz hat, wie der Mann. Es gibt noch viel aufzuarbeiten, vor allem auch in der Psyche der Frau, da schließe ich mich nicht aus! 

Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass es so unglaublich wichtig ist, uns Frauen immer wieder vor Augen zu halten, wie wichtig wir sind! Welch wichtigen Beitrag wir für die Menschheit - und dazu gehören auch die Männer - leisten! 

Es liegt mir fern, hier einen Konkurrenzkampf zwischen Mann und Frau zu skizzieren, denn gerade die Frau hat ein ausgeprägtes Empathie- und Harmoniewesen und wir sind auf dem besten Weg eine dauerhafte und für alle Beteiligten erstrebenswerte Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Mann zu erhalten. Ich wünsche mir für alle Frauen und Männer und letztendlich für unser Kinder und unsere Gesellschaft, eine einvernehmliche Co-Kreation zwischen den Geschlechtern. Jeder hat seinen Part und jeder hat seine Berechtigung - und jeder hat das Bedürfnis, gesehen und anerkannt zu werden - das sollten wir niemals vergessen - auch wir Frauen nicht! 

Es ist wie ein Ping-Pong-Spiel, wenn wir aufrichtig beachtet werden wollen, dürfen wir den Ball der Verachtung nicht zu unserem Gegenspieler werfen. Beachtung erzeugt Beachtung! Verachtung erzeugt Verachtung! Werfen wir den ersten Ball der aufrichtigen Be-Achtung und nehmen achtsam wahr, was passiert!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Weltfrauentag! 

Freu Dich gesund, Deine Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen